Neues MTFA feierlich in den Dienst gestellt

Am Sonntag den 6.10.2024 fand in Vomperbach die feierliche Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTFA) der Freiwilligen Feuerwehr Vomperbach statt.

Der festliche Anlass wurde von vielen Kameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Abschnitt begleitet, die mit ihren Fahnenabordnungen der Zeremonie einen würdigen Rahmen verliehen.

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste und Besucher segnete Pfarrer Rudi Silberberger unser neues Fahrzeug, das ab sofort der Feuerwehr Vomperbach zur Verfügung steht, um den Einsatzkräften bei zukünftigen Einsätzen, Übungen und der Jugendarbeit beste Unterstützung zu bieten.

Dieser feierliche Anlass wurde auch für die Auszeichnung einiger Mitglieder, für besondere Dienste im Rahmen der Freiwilligen Feuerwehr, genutzt.

Auszeichnungen konnten für 25 Jahre an Mario Falch und an Thomas Schiffmann verliehen werden.

Die Urkunde zur 50 Jahre Mitgliedschaft durften wir an Karl Mauracher übergeben.

Altfeuerwehrkommandant Josef Blass erhielt sogar die Auszeichnung für 70 Jahre ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Weiters wurde Anton Lechner, das Verdienstzeichen des LFV Tirol der Stufe 3 verliehen.
Er ist seit über 25 Jahren im Kommando der FF Vomperbach tätig, gesamt bringt er es auf 43 Jahre Ausschusstätigkeit.

Kdt a. D. OBI Florian Gartlacher wurde die Ehrenmitgliedschaft zu teil. Florian Gartlacher war 9 Jahre Kommandant bevor er zum Bürgermeister gewählt wurde. Er war wesentlich beim Bau des neuen Gerätehauses beteiligt.

Ein herzlicher Dank gilt allen Fahnenabordnungen und Feuerwehren des Abschnitts, allen anwesenden Gästen aus der Bevölkerung, der neuen Fahrzeugpatin Erni Anfang und allen Kameradinnen und Kameraden, die diesen Tag zu einem Besonderen für die Freiwillige Feuerwehr Vomperbach gemacht haben.

Die Feuerwehr Vomperbach möchte sich bei der Bevölkerung von Vomperbach und den ansässigen Firmen für die Unterstützung bei der Anschaffung des neuen MTFA bedanken.