Die Feuerwehrjugend Vomperbach sucht DICH !

Du bist zwischen 11 und 15 Jahre alt und suchst in deiner Freizeit eine neue Herausforderung, egal ob geistig oder körperlich?

Du möchtest im Team mit anderen Mädchen und Jungs Spiel, Spaß und Action erleben?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Freundschaften schließen, Spaß haben, aber auch Verantwortung übernehmen und Wissen ausbauen steht bei uns am Programm.

Wir haben dein Interesse geweckt? Du willst dabei sein?

Melde dich gleich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elterninformation

Die Jugendbetreuer sind bestens geschult und auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet. Sie kümmern sich um die Ausbildung, die Vorbereitungen auf die Wissenstests, die Organisation von Bewerben und natürlich auch diversen Ausflüge. Die Kinder werden auf den aktiven Feuerwehrdienst (ab dem 16. Lebensjahr) mittels spannenden und lehrreichen Übungen vorbereitet.

Die Übungen finden in der Regel jeden Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr statt (ausgenommen Ferien). Dabei lernen die Kinder unter anderem neue Freunde kennen, im Team zusammenarbeiten, Verantwortung übernehmen und Wissen aufbauen.

Bei den regelmäßigen und spannenden Übungen wird jeder Bereich der Feuerwehr erkundet und erlernt. So können die Kinder z.B. bei verschiedenen Übungen das Löschen und Belüften von Gebäuden, Retten von Personen, richtiger Umgang mit Geräten wie Hubzug und noch vieles mehr erlernen.

Das Wissen, das dabei spannend und mit viel Spaß erlernt wird, kann bei den jährlichen Wissenstests unter Beweis gestellt werden und somit die Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold erarbeitet werden.

Bei weiteren Fragen kann uns gerne eine Email gesendet werden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!