68. Jahreshauptversammlung

Dieses Jahr fand die Jahreshauptversammlung am 03. März 2023 statt. Dabei standen dieses Jahr die planmäßigen Wahlen statt ...

Start der Jahreshauptversammlung war um 19:00 Uhr im Gerätehaus Vomperbach

Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 62 Aktive, 13 Reservisten, 5 Feuerwehrjugendmitglieder und 3 Ehrenmitglieder. Im letzten Berichtsjahr fanden 22 Einsätze statt. Die Summe ergibt sich aus zwei Brandeinsätze und drei Brandsicherheitswachen, zwei Verkehrseinsätze, 7 technische Einsätze, zwei Wespeneinsätze und 6 Absperrdienste.

Ebenso wurden auch 7 Kurse an der Landesfeuerwehrschule Tirol absolviert. Des Weiteren haben wir

Im Jahr 2022 führten wir 9 Übungen und Ausbildung durch. Zu diesen Übungen und Ausbildungen zählen feuerwehrinterne Schulungen und Ausbildungseinheiten, sowie externe und überregionale Schulungen/Übungen, Funkschulungen, ATS-Ausbildungen, usw. Dabei wurde zum ersten Mal auch das Funkleistungsabzeichen in Silber von Marco Plattner und in Bronze von Dominik Kappelmayr erfolgreich absolviert. In Summe ergaben dies 325 geleistete Stunden.

Zusätzlich zu den bisherigen Aktivitäten fanden noch 106 Besprechungen, Sitzungen und Versammlungen statt. Dabei

Im Bericht der Jugendbetreuer ging es um die Tätigkeiten im vergangenen Jahr wie z.B. der absolvierte Wissenstest in Aschau (2x Bronze, 1x Gold), Schaumübungen, Funkübungen, Abschlussübung mit Grillen, Schnitzeljagt und vieles vieles mehr. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu den gewaltigen Leistungen, die dabei gezeigt wurden. Aktuell zählen wir 5 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend. Ein sehr spaßiges Programm steht demnächst wieder auf dem Plan, sowie auch tolle Übungen.

Der Kassier berichtete über den Kassastand und die sehr erfolgreiche Kalenderaktion.

Die Freiwillige Feuerwehr Vomperbach möchte sich bei der Bevölkerung in Vomperbach für die Unterstützung vielmals herzlich bedanken.

Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann

• Julia Höflinger
  • Andreas Falch

Feuerwehr- und Rettungsmedaillen

• Grießner Martin
  • Winderl Kurz

Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz

• Bronze:
    • Binder Matthias
  • Silber:
    • Winderl Roland
  • Gold:
    • Plattner Sven
    • Gartlacher Florian

Neuwahl Kommando

Anschließend fand die planmäßige Neuwahl des Kommandos statt. Altkommandant und Bürgermeister Florian Gartlacher übernahm während der Wahl den Vorsitz. Der Wahlvorschlag des Ausschusses war wie folgt:

• Kommandant: Marco Plattner
  • Kommandant Stellvertreter: Alexander Falch
  • Kassier: Bernhard Edelbauer
  • Schriftführer: Anton Lechner

Alle Ämter wurden mit je 34 von 34 wahlberechtigte Stimmen (= Einstimmig) gewählt und angenommen. Alexander Falch wurde anschließend zum Brandinspektor befördert.

Es folgten die Ansprachen der Ehrengäste Mag. Rudolf Silberberger (Pfarrer), OBI Hannes Klingler (Kommandant FF Terfens), ABI Hilmar Baumann (Abschnittsfeuerwehrkommandant), OBR Stefan Geisler (Bezirks-Feuerwehrinspektor), Florian Gartlacher (Bürgermeister)

Hier einige Fotos der Jahreshauptversammlung.