Menu Content/Inhalt
Feuerwehrnacht der Feuerwehrjugend
Geschrieben von: OLM Marco Plattner   
Freitag, den 22. Juni 2018 um 09:01 Uhr

Am 25. Mai 2018 veranstaltete die Feuerwehrjugend Vomperbach gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Jenbach einen Übungsnachmittag mit Übernachtung im neuen Feuerwehrhaus in Vomperbach.

FJ-nacht

 

 

Am späten Nachmittag traf die Feuerwehrjugend bestens gerüstet mit Schlafsack und Uniform im Gerätehaus ein. Am Abend wurden verschieden Stationen aufgebaut, wo das Gelernte in die Tat umgesetzt werden konnte.

Bei der ersten Alarmierung wurde ein Brand im Gewerbegebiet gemeldet, wo viele Aufgaben, wie zum Beispiel: der Straßendienst, eine Schlauchbrücke, Schützen der anderen Gebäude und die Brandbekämpfung gemeistert werden musste.

So viel Arbeit macht natürlich auch hungrig. Nach der ersten Übung fuhren wir wieder ins Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft her. Anschließend stärkten wir uns bei einem gemütlichen Griller. (DANKE an Metzgerei STRASSER in Wattens)

Nach Einbruch der Dunkelheit, wurden wir zum zweiten Einsatz gerufen: „Waldunfall, vermisste Personen im Forchat“ lautete die Einsatzmeldung. Auch hier mussten wieder verschiedene Stationen gemeistert werden: die Suchen mit der Wärmebildkamera, der Einsatz von Hebekissen und die Suchaktion in der Dunkelheit wurden erfolgreich gemeistert.

Um ca. 23 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und nach einer kurzen Nachbesprechung gingen im Feuerwehrhaus auch die letzten Lichter aus.

Für uns Betreuer war es auch ein spannendes Erlebnis. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Jenbach war einfach super. Auch wir waren erstaunt wie professionell unsere Feuerwehrjugend  arbeiten kann!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Juni 2018 um 09:07 Uhr
 

Alarmierungen

18.09.2018 19:44
FW-ÜBUNG
Status: beendet

05.09.2018 11:31
FW-D-TECHNIK
Wasserschaden
Status: beendet

31.08.2018 13:00
FW-D-EIGEN
Eigenanforderung
Status: beendet

30.08.2018 18:04
FW-D-EIGEN
Status: beendet

by www.feus.at
CIMG0256.JPG
share on facebook
designed by www.madeyourweb.com