Menu Content/Inhalt
64. Jahreshauptversammlung
Geschrieben von: OFM Sandro Bräuer   
Montag, den 05. März 2018 um 11:46 Uhr

Am Freitag, den 23. März 2018, fand die 64. Jahreshauptversammlung der FF Vomperbach zum ersten Mal im eigenen neuen Gerätehaus statt ...

jhv_2018

 

Gegen 19:45 Uhr eröffnete Kommandant Florian Gartlacher die 64. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vomperbach.

 

Hier ein Auszug aus dem Bricht des Kommandanten:

Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 64 Aktive, 12 Reservisten und 8 Feuerwehrjugendmitglieder. Im vergangenen Jahr ist die FF Vomperbach zu 35 Einsätzen ausgerückt, darunter war ein Brandeinsatz, 3 Brandsicherheitswachen, 21 technische Einsätze, 6 Verkehrsregelungen und 4 Wespeneinsäte. Insgesamt wurden 14 Kurse an der Landesfeuerwehrschule. In Summe wurden 85 Übungen und Trainingseinheiten durchgeführt, wobei hierzu Bewerbsproben, unsere normalen Übungen, Feuerwehrinterne Schulungen und Ausbildungseinheiten, sowie externe und überregionale Schulungen zählen. Im letzten Berichtsjahr wurden 40 Besprechungen, Sitzungen und Versammlungen abgehalten und ebenso daran teilgenommen. Weiters standen 100 sonstige Termine auf dem Terminplan, wobei es sich hier um Aktionen wie z. B. Übersiedelung ins neue Gerätehaus, Montage diverser Geräte, Kästen usw., ausräumen des alten Gerätehauses, "Sauber statt Saubär", putzen des alten und neuen Gerätehauses und der Fahrzeuge, Wartung der Sirenenanlage, Überprüfung der Atemschutzmasken, ... handelte.

 

In Summe konnten wir 267 dokumentierte Terminen mit 5.801 Stunden im vergangenen Berichtsjahr verzeichnen.


Im Bericht der Jugendbetreuer ging es um die erfolgreiche Teilnahme beim Wissenstest im letzten Jahr und die zahlreichen Tätigkeiten die die Jugendgruppe über das ganze Jahr durchführte. Darunter unter anderem die Vorstellung der Feuerwehrjugend in der neuen Mittelschule (NMS) Weer, diverse Übungen mit den Geräten z.B. Schaum-Übung, Friedenslichtaktion, und noch vieles mehr.

Der Kassier berichtete über den Kassastand und die überaus erfolgreiche Kalenderaktion.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Vomperbach möchte sich bei der Bevölkerung in Vomperbach für die Unterstützung vielmals herzlich bedanken.

 

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden:

  • Rene Bräuer
  • Sandro Resch

Wir wünschen allen Angelobten herzliche Gratulation.

jhv_2018 - angelobungen

 

Beförderungen:

  • Stefanie Binder

Wir wünschen dir herzliche Gratulation zur Beförderung.

jhv_2018 - befoerderung

 

Wahl des Kommandos:

Wie in ziemlich jeder Feuerwehr fand auch bei der FF Vomperbach die Wahl des Kommandos statt.

Vorschlag des Ausschusses vom 19.01.2018:

Kommandant: Gartlacher Florian
Kommandantstellvertreter:
Lechner Anton
Kassier Bock Hans
Schriftführer Plattner Sven

Die Wahlen wurden durch unserem Bürgermeister Hubert Hußl durchgeführt. Das Ergebnis war einstimmig (mit jeweils einer leeren Stimmabgabe).

Wir wünschen somit unserem wiedergewählten Kommando herzliche Gratulation.

 


Hier ein paar Fotos der 64. Jahreshauptversammlung:

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. März 2018 um 15:46 Uhr
 

Alarmierungen

23.06.2018 21:39
FW-D-EIGEN
Eigenanforderung
Status: beendet

17.06.2018 08:18
FW-D-EIGEN
Technik Eigenanforderung
Status: beendet

26.05.2018 09:02
FW-D-EIGEN
Eigenanforderung
Status: beendet

25.05.2018 18:29
FW-ÜBUNG
Status: beendet

by www.feus.at
CIMG0250.JPG
share on facebook
designed by www.madeyourweb.com