Menu Content/Inhalt
Gemeinschaftliche Übungen mit der FF Pill
Geschrieben von: OFM Sandro Bräuer   
Montag, den 08. Mai 2017 um 19:04 Uhr

Am Mittwoch, den 3. Mai, sowie am Montag, den 08. Mai, fanden Gemeinschaftsübungen mit der FF Pill statt ...

m_uebung_neueshaus

 

Monatsübung beim neuen Feuerwehrhaus, am 3. Mai:

Einsatzmeldung: starke Rauchentwicklung durch Flämmarbeiten bei Forchat 122, mehrere Personen eingeschlossen.
Die FF Vomperbach mit KLF und TLF, sowie der TLF der FF Pill wurden alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass auf der südlichen Dachhälfte zwei Personen von Flammen umgeben und deren Fluchtweg blockiert war. Weitere zwei bis drei Personen befanden sich im Erdgeschoß des Gebäudes, wobei eine Person beim Reifenwechseln unter dem Fahrzeug in der Garage eingeklemmt wurde.
Die Gruppe des TLF Vomperbach wurde mit der Personenrettung mittels Atemschutz beauftragt, das KLF stellte die Wasserversorgung sicher und rettete mittels Hebekissen die unter dem Fahrzeug eingeklemmte Person.

Die FF Pill bildete einen separaten Brandabschnitt und rettete die eingeschlossenen Personen am Dach.

Die Zusammenarbeit mit der FF Pill funktionierte einwandfrei und der Einsatz konnte in kurzer Zeit erfolgreich bewältigt werden. Im Anschluss gab es im "alten" Feuerwehrhaus gemeinsam mit der FF Pill eine Jause und einen gemütlichen Ausklang des Abends.

 

Übung in Pill am 08. Mai:

Einsatzmeldung: ⁠⁠⁠Brand bei Revisionsarbeiten. Zwei verletzte Personen

Die FF Vomperbach wurde mit dem TLF zur Übung eingeladen und nahm mit 9 Mann daran teil. Dabei beteiligte sich der Atemschutztrupp bei der Personenrettung, sowie der TLF mittels HD bei der Brandbekämpfung.

 

Fotos der Monatsübung beim neuen Feuerwehrhaus:

 

Übung in Pill

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Mai 2017 um 19:38 Uhr
 

Termine

<<  Januar 18  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

nächster Termin


FF Buch 2004 017.jpg
share on facebook
designed by www.madeyourweb.com