Menu Content/Inhalt
Gemeinschaftsübung mit der FF Vomp
Geschrieben von: OLM Marco Plattner   
Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 19:41 Uhr

Am Dienstag, den 7. Juni 2016 fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Vomp und Vomperbach im Firmengelände Troger Holz statt ...

ffvompUE

 

Übungsannahme war ein Brand in einer Produktionshalle, in der sich noch Personen aufhielten. Die Aufgaben der Wehren bestanden darin die Lage zu erkunden und die Personenrettung mittels Atemschutz durchzuführen sowie die Brandbekämpfung und die nebenstehenden Gebäude zu schützen.

Der Einsatz wurde in zwei Einsatzabschnitte aufgeteilt - Brandbekämpfung und Löschwasserversorgung. Um eine reibungslose Kommunikation zwischen den Einsatzabschnitten und dem Einsatzleiter gewährleisten zu können, wurde eine Lageführung eingerichtet.

Es waren insgesamt 55 Mann und 8 Fahrzeuge im Einsatz.

Die Zusammenarbeit mit den zwei Feuerwehren und der Betriebsleitung der Firma Troger Holz verlief reibungslos.

Wir danken nochmals der FF Vomp für die Einladung und freuen uns schon wenn die Kameraden das nächste Mal zu uns kommen.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 20:01 Uhr
 

Alarmierungen

25.01.2019 13:53
FW-D-EIGEN
Status: beendet

21.01.2019 21:06
SON-PROBE
Status: beendet

15.01.2019 12:34
FW-Vomperbach
Status: beendet

15.01.2019 10:13
FW-D-EIGEN
Status: beendet

by www.feus.at
CIMG0171.JPG
share on facebook
designed by www.madeyourweb.com