Menu Content/Inhalt
Monatsübung - Verkehrsunfall
Geschrieben von: OFM Sandro Bräuer   
Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 17:10 Uhr

Am Mittwoch, dem 11. Mai, fand unsere monatliche Übung statt ...

uebung_verkehrsunfall

 

Gestern, dem 11 Mai, fand unsere Monatsübung statt. Übungsannahme war diesmal ein Verkehrsunfall mit unbekannter Situation. Am Einsatzort eingetroffen konnten zwei verletzte Personen festgestellt werden. Eine im und eine unter dem verunglückten Fahrzeug eingeklemmt. Zuerst wurde das Fahrzeug gesichert, anschließend wurde die erste Person aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Um die zweite Person zu bergen, wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen aufgehoben und natürlich unterbaut. Anschließend kam unser Hubzug zum Einsatz, wodurch das Fahrzeug aus dem Hang herausgezogen werden konnte.

Die Übung war sehr interessant und umfangreich, wobei jeder etwas dazulernen konnte.


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 18:09 Uhr
 

Alarmierungen

30.06.2018 17:26
FW-D-EIGEN
Status: beendet

23.06.2018 21:39
FW-D-EIGEN
Eigenanforderung
Status: beendet

17.06.2018 08:18
FW-D-EIGEN
Technik Eigenanforderung
Status: beendet

26.05.2018 09:02
FW-D-EIGEN
Eigenanforderung
Status: beendet

by www.feus.at
CIMG0423.JPG
share on facebook
designed by www.madeyourweb.com