Monatsübung März

Am Mittwoch, den 13. März, fand eine sehr interessante Übung statt ...

 

Übung 1 mit Annahme "Anleitern der DLK an unserem Schlauchturm zur Personenrettung":
Wir hatten zum Einen die FF Schwaz mit der DLK (= Drehleiter mit Korb) zu Gast, wobei wir die Grundlagen der Drehleiter erklärt bekommen haben und auch selbst die Drehleiter zum Anleitern steuern durften. Dabei haben wir viele wichtige Details beim Alarmieren der DLK für einen Einsatz erfahren wie z.B. Platzbedarf beim Aufstellen, usw. Alles in Allem war es sehr interessant und wir danken den Kollegen der FF Schwaz für die tolle Übung.

 

Übung 2 bzw. Schulung:
Dabei erhielten alle eine Einführung in die Brandmeldeanlage, sowie die Vorgehensweise wie z.B. Benützung des Bedienfeld, Schlüsseltresor, usw. Die Schulung war sehr interessant und sehr wichtig für die Kameraden.